Volkmar Nicodemus

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Im Wettbewerbsrecht und Markenrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Volkmar Nicodemus. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz ist er in diesen Gebieten spezialisiert. Außerdem ist er in den Gebieten IT-Recht, Presserecht und im Vertriebsrecht tätig.

Kontakt

Tel. 07 21 - 9 85 67-14
Fax 07 21 - 9 85 67-77
anwaelte@mueller-hof.de
Visitenkarte (VCF)

 

  

 


Mehr zur Person

Herr Rechtsanwalt Nicodemus berät und vertritt als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Unternehmen insbesondere im Wettbewerbsrecht zur Wahrung eigener Rechte gegenüber Wettbewerbern, aber auch bei der Abwehr von Unterlassungsansprüchen.

Weiterhin ist er als Fachanwalt für IT-Recht auch in diesem Bereich umfangreich tätig, außerdem im Markenrecht, Urheberrecht und Patentrecht sowie im Presse- und Äußerungsrecht. Daneben betreut er Unternehmen im Handels- und Vertragsrecht bei der Vertragsgestaltung und Auseinandersetzungen.

Herr Rechtsanwalt Nicodemus war zunächst Justiziar und ist seit 2008 bei Müller-Hof | Rechtsanwälte in Karlsruhe.